Vorstand ist wieder vollständig - vom 23.September 2015

Auf unserer gestrigen Mitgliederversammlung konnten wir nach dem Rücktritten unseres Vorstandssprechers Jan-Philipp Langner und dem bisherigen Beisitzer im Vorstand Malte Bock die dadurch frei gewordenen Plätze wieder füllen und den Vorstand damit wieder vervollständigen.

Wir bedanken und bei Jan-Philipp für sein großes Engagement. Er brachte neben einigen Optimierungen der Abläufe auch viele neue Ideen ein. Des Weiteren bemühte er sich insbesondere um die Neumitgliederwerbung - mit Erfolg.

An seine Stelle tritt Linda Galm, zuvor Beisitzerin, als neue Vorstandssprecherin. Die erhielt 2 Nein-Stimmen, 27 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen. Gemeinsam mit dem als Sprecher weiterhin im Posten bleibenden Dennis Gallinger, ist somit wieder ein Gespann aus einer Frau und einem Mann an der Spitze des Vorstandes.

Ebenfalls von seinem Posten zurückgetreten war Malte Bock , zuvor Beisitzer. Er hatte durch seine aktive Mitarbeit insbesondere während des Oberbürgermeisterwahlkampfes uns Grüne in großem Maß unterstützt. Daher danken wir auch ihm für seine Mitarbeit und sein Engagement.

Im Zuge der Nachwahl der freigewordenen Beisitzerposten wurden Kerstin Bommersbach mit 22 Stimmen und Julius Baur mit 16 Stimmen gewählt. Hans-Jürgen Büssow und Renate Steigner-Brecht, die sich ebenfalls zur Verfügung gestellt hatten erreichten jeweils 14 Stimmen.
Wir danken allen, die sich zur Wahl gestellt haben für ihre Bereitschaft und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit den beiden neuen Beisitzern.

Wieder auf sieben Personen (übrigens mit vier Frauen) aufgestockt ist unserer Vorstand nun bereit, den Landtagswahlkampf vorzubereiten.